Klassenabend in Thaya

„Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“

Ein paar fotografische Eindrücke aus dem Konzert am Freitag, 31.03.2023 am Standort Thaya: Die Flötenklasse und Kinder der Musikalischen Früherziehung „Mini-Ohrwürmchen“ unter der Leitung von Birgit Karoh lieferten dem Frühling gemeinsam mit ihren musikalischen Gästen Jakob am Tenorhorn (Klasse Rainer M. Haidl), begleitet von Michaela Haidl am Akkordeon, und Gabriel an der Gitarre (Klasse Angelo Tatone) Inspiration, wie es wettertechnisch die nächsten Wochen auszusehen hätte.

Vor einem großen Publikum traten alle Schüler*innen mit viel Souveränität auf. Die meisten Kinder absolvierten bei dieser Konzertgelegenheit ihren ersten Auftritt vor Publikum! Begrüßt wurden die Zuhörer*innen von den Kindern der Früherziehung, die auch mit zwei weiteren Beiträgen für viel Begeisterung sorgten. Im Anschluss an den Vortragsabend spielten Julia, Emely und Sophie mit Lehrerin Birgit noch beim Gemeindeempfang – auch wenn schon längst Schlafenszeit war.

Beim Konzert traten auf: Gabriel, Isabella, Jakob, Julia, Sophie, Tamara, Emely, Lilia, Julia, Agnes, Alexander, Noah und Pia (nicht auf dem Gruppenfoto)

Hier geht es zum Artikel in der NÖN: