Musikalische Früherziehung – Schnuppern Thaya

Die Musikalische Früherziehung aus der Elementaren Musikpädagogik richtet sich an Kinder zwischen 3 und 6 Jahren ohne Begleitperson. Ziel ist es, musikalisch-kreative Kernkompetenzen der Kinder zu wecken und zu fördern. Dabei wird viel gesungen, rhythmische Sprüche erlernt, Musik in Bewegung umgesetzt, das Orff-Instrumentarium ausprobiert, Geschichten werden in Klänge verpackt, die Ohren gut trainiert, erste Notenwerte kennengelernt und allgemeine Instrumentenkunde steht auch auf dem Plan. Denn wie soll man sich eines Tages ein Instrument aussuchen, wenn man nicht weiß wie es heißt oder klingt?

Kindgerechte Aufbereitung und Umsetzung der Lerninhalte mit Raum für viel Spaß sind gegeben.

Für die Schnupperstunden bitte rutschfestes Schuhwerk (barfuß) und eventuell eine Trinkflasche mitbringen!

Tel.: Birgit Karoh 0664/1491423

E-Mail: b.karoh@gmx.at