Unsere Bilder-Slideshow is da!

Mit dieser Bilder-Slideshow zeigen wir euch sämtliche Kunstwerke, die uns rechtzeitig bis zum 19. Dezember im Rahmen der „MITMACH-AKTION“ der Musikschule Thayaland zum Thema NUSSKNACKER erreicht haben.

Wir sprechen EUCH unsere Bewunderung für diese Zeichenkünste aus!

Den Kurzfilm mit Erzähler & Musikschulleiter Rainer M. Haidl, der uns die Geschichte vom Nussknacker näherbringt, stellen wir euch hier ebenfalls nochmal gesondert zum Ansehen rein.

Einige Bilder wurden für das Kästchen Nr. 24 unseres Musikalischen Adventkalenders ausgewählt und ihr SEHT die Musiker*innen samt ihren Instrumenten.

Unser DANK geht an ALLE, die am Nussknacker-Projekt beteiligt waren/sind!

Sobald unsere Bilddruck-Sammelbände in liebevoller Gestaltung fertig sind, geben wir Bescheid.

Hervorheben möchten wir die Volksschule Dobersberg, die aus der MITMACH-AKTION ein Schulprojekt von 1. bis 4. Klasse gemacht hat, die Volksschule Kautzen, von der uns ebenfalls viele Bilder aus der 3. und 4. Schulstufe erreicht haben & den Kindergarten Gastern, welcher die kreativen Impulse mit den jüngsten Kindern umgesetzt haben.

***

Ihr hört ein Lehrerquartett der Musikschule Thayaland mit Tanja Palu (Geige), Michaela Haidl (Akkordeon), Birgit Karoh (Querflöte, Piccolo) & Jitka Čudlá (Klavier/E-Piano).

Außerdem sind musikalische Ausschnitte der Musikschülerinnen Kiana Mayer (Blockflöte bei Michaela Haidl, Pfaffenschlag) und Nicole & Verena Zach (Klavier bei Anita Steininger-Kainz, Dobersberg) zu hören.

Die Erzählstimme im Türchen Nr. 24 kommt von unserem Musikschulleiter Rainer M. Haidl, die Werkauswahl stammt ebenfalls von ihm.