Anmeldung

Je früher Kinder an Musik herangeführt werden, desto nachhaltiger wird die musikalische Veranlagung geweckt werden und umso besser können sie ihre Musikalität entfalten!

Welches Alter für welchen Unterricht bzw. welches Instrument?

In der Musikschule gibt es einen großen Bereich der frühen musikalischen Förderung:

• Musikkrabbelstube (ca. neun Monate bis ca. 4 Jahre mit Begleitung)
  • Musikalische Früherziehung (ab 3 Jahren ohne Begleitung)
  • Kindersingschulen/Kooperationen mit Volksschulen

Sie können jederzeit mit der entsprechenden Lehrkraft Kontakt aufnehmen und eine unentgeltliche Schnupperstunde vereinbaren. Unsere Lehrkräfte werden Ihrem Kind und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei der Entscheidung eines möglichen Unterrichtes helfen.

Anmeldeformulare bekommen Sie bei den Lehrkräften, auf Ihren Gemeindeämtern oder Sie können sie einfach auf unserer Internet-Seite herunterladen.

Prinzipiell ist die Anmeldung für das gesamte Schuljahr verbindlich!

Eine Abmeldung während des Schuljahres ist nur in begründeten Fällen (z. B. bei Wohnortwechsel) und schriftlich beim Verbandsobmann bzw. Musikschulleitung, nicht jedoch beim Lehrer/bei der Lehrerin möglich.

Bitte beachten Sie auch unsere Schulordnung!

Familienförderung

Die Wichtigkeit von musikalischer Bildung hat die Vertreter aller Gemeinden bewogen in einer Sitzung des Musikschulverbandes Familien mit mehreren Kindern an der Musikschule oder mehreren Fächer besonders zu fördern.

Diese Familien können am Ende des Schuljahres bis spätestens 31. August des jeweiligen Jahres mit einem Antrag (Antragsformular ebenfalls runterladbar) jeweils bei ihrer Gemeinde eine 10 %-ige Rückerstattung des Schulgeldes beantragen.Hier klicken um zum Formular zu gelangen.

Musikschulverband Thayaland
Schlossgasse1