Flöte, JO & Co

Enormen Fleiß, Ausdauer und Konzentration bewiesen einige Flötistinnen aus der Klasse von Birgit Karoh gestern beim Probentag „Register Querflöte“, um Stücke für das Jugendorchester kennenzulernen und natürlich um ihr Flötenspiel zu verfeinern.4h Register und danach noch JO-Probe – Wahnsinn!

All das geht nicht ohne Spezial-Pizza im Sonnenschein (Danke an den Pizzabäcker und Lieferanten Georg!), Körperübungen zum Auflockern und Koordinationsspiele für den Kopf um Zwischendurch etwas abzuschalten und Kraft zu tanken.

Auch das Trompetenregister hat häufig Unterstützung von Rainer M. Haidl. Nicht nur im Unterricht werden die Stücke fleißig geprobt, auch in vielen Proben sitzt unser Musikschulleiter zur Zeit im JO!