Klavierabend mit Felix Metzger

Ein gelungener Konzertabend im Probensaal des Musikerheims Dobersberg in Kooperation mit der Musikschule Thayaland. Felix Metzger, 17 Jahre, bot sein erstes solistisches Klavierkonzert vor zahlreichem Publikum dar. Teile seines Programmes – Beethoven, Chopin und Bach – wird er Ende November bei einem Wettbewerb in Brüssel spielen. Die umrandenden Worte übernahm Vater und ausstellender Künstler des Abends Martin Metzger. „Wenn sich jeder Mensch mit Musik und Kultur beschäftigte, wäre die Welt eine andere, eine bessere.“, bringt es Martin Metzger auf den Punkt und verweist auf eine spezielle Beziehung zu Mozart. Zu dessen Musik hat der Künstler bereits viel gestaltet, Sohn Felix trug Werke aus Mozarts Feder facettenreich am Klavier vor. Im Publikum fanden sich mitunter Schüler und Eltern unserer Musikschule, aber auch Lehrpersonen, die der Einladung der Familie Metzger gefolgt sind. Sogar Klavierprofessor Herr Körber (Bruckneruni Linz) reiste für dieses Konzert ins Waldviertel an. Nach Standing Ovation für den jungen Pianisten Felix enthüllte Martin Metzger einige seiner mitgebrachten Werke. Bei Buffet und guten Gesprächen fand der schwarz-weiße Abend seinen Ausklang.

Dankeschön an sämtliche helfende Hände, ein Beispiel gelungener Zusammenarbeit auf mehreren Ebenen.

Felix Metzger wünschen wir heute schon alles Gute für den Wettbewerb. Allein für die Anmeldung dazu ist schon eine große Portion Können und Disziplin vorausgesetzt.