Verabschiedung Hubert Bogg aus der Musikschule Thayaland

Über viele Jahre hinweg stand das Jugendorchester Dobersberg besonders mit einem Namen eng in Verbindung: dem langjährigen Leiter und Dirigenten Hubert Bogg.

Zum Beginn des diesjährigen Musikschuljahres durften einige Lehrer der Musikschule Thayaland sowie das Jugendorchester mit seinen aktuellen Mitgliedern ein kleines Dankeschön für den großen Einsatz im Bereich des Musikernachwuchs an Hubert Bogg überreichen. Für viele Kinder, welche an der Musikschule Thayaland ein Instrument erlernen, ist das Jugendorchester Dobersberg eine gern besuchte Freizeitbeschäftigung, die auch als Ergänzungsfach bei Übertrittsprüfungen an der Musikschule angerechnet werden kann. Unter der Leitung von Hubert Bogg gestaltete das JO Dobersberg mitunter Weihnachtskonzerte und Beiträge bei den Frühjahrskonzerten des Musikvereins Dobersberg und nahm auch erfolgreich beim Jugendorchesterwettbewerb in Rabenstein an der Pielach teil. In Zukunft wird Clemens Redl, der seinen ersten Unterricht am Saxophon bei Hubert Bogg erhielt, die Konzerte und Proben anleiten. Nach der erfolgreichen Weitergabe des Dirigentenstabs übergibt Hubert Bogg nun der neuen Kollegin Judit Acel seine Klarinetten- und Saxophonklasse an der Musikschule Thayaland und blickt auf viele tolle Klassenabende als Lehrender für diese Holzblasinstrumente zurück.

Auf den Fotos:

Michaela und Rainer M. Haidl sowie Birgit Karoh als Abordnung des Kollegiums der Musikschule Thayaland

Jugendorchester Dobersberg mit Hubert Bogg und Clemens Redl (Leitung) und Rainer M. Haidl (MS-Leitung), Michaela Haidl, Lea Muthsam, Emily Steindl, Sophia Longin, Simon Zahrl, David Haider, Theresa Habisohn, Helene Haider, Stefanie Traxler, Katharina Deimel, David Kössner, Tanja Zahrl, Mathias Gaugisch, Robin und Beatrice Peutl, Katharina Populorum, Anna Maria Kössner.