Adventzeit in Gastern

Zur mittlerweile liebgewordenen Tradition ist die gemeinsame Gestaltung der Weihnachtsfeier für die Senioren in der Gemeinde Gastern geworden. Musikschule, Volksschule und Singgemeinschaft Gastern helfen Jahr für Jahr zusammen, um der Feier den dementsprechenden vorweihnachtlichen rahmen zu geben, die Gemeinde und der Bürgermeister sorgen für das leibliche Wohl. Ein gelungener Nachmittag, bei welchem Jung und alle ein bisschen Älteren die Wartezeit zum „Christkind“ verkürzen konnten!

seniorenweihnachtsfeier-7-12-2016

Adventkonzert in der Pfarrkirche Gastern

Gerade rechtzeitig zum Gastener Advent hatten sich die Jugendchöre „Die Ohrwürmer“ und „Chorissimo“ wieder mit dem Blechschod’n vereint, um gemeinsam vorweihnachtlich zu musizieren. In der Pfarrkirche Gastern trafen die Musiker zusammen um mit altbewährten Klassikern und neueren Weihnachtsliedern die Adventzeit zu verkürzen!

gastern

Messgestaltungen als Jahresprojekt der Musikschule

Der Musikschulverband Thayaland hat sich für das kommende Schuljahr Messgestaltungen an allen Standorten im Verbandsgebiet als Jahresprojekt vorgenommen. Den Auftakt machten die Streichschülerinnen Nina Altman und Rebecca M. Haidl mit den Lehrerinnen Elisabeth Wanghofer und Michaela Haidl. Am 27. November 2016 musizierten sie gemeinsam in der Pfarrkirche Gastern die Vorstellungsmesse der Firmlinge und Erstkommunionskinder. Pfarrer Mag. Gerhard Swierzek zeigte sich begeistert und meinte: „Ein tolles Projekt, wo alle Beteiligten profitieren!“

Foto: Nina Altmann, Rebecca und Michaela Haidl