Spontan-Konzert gleich nach Ferienspiel

Beim diesjährigen Ferienspiel der Musikschule Gastern stand das aktive Musizieren im Mittelpunkt. Die Kinder konnten gleich nach der Begrüßung durch Bürgermeister Roland Datler sämtliche Instrumente ausprobieren und sich so Gusto für ein zukünftiges Instrument holen. Danach wurden einfache Volks- und Kinderlieder aus Europa und Afrika mit Glocken, Boomwhackers, Xylophon aber auch mit mitgebrachten eigenen Instrumenten einstudiert. Diese wurden zum Abschluß des vergnüglichen Vormittags den Eltern gleich in einem Mini-Konzert dargeboten. Die Eltern waren durchwegs erstaunt, wie schnell und geschickt die Kinder das Erlernte umsetzen konnten. Auch GGR Hedi Dittrich, die die Kinder mitbetreute, ließ sich von der zauberhaften Musik anstecken und machte begeistert mit.

Musikschule macht auch in den Ferien Spaß!!!

ferienspielgasterb
Benjamin Schreiber, Loreen Gutmann, Paula Povolny, Laura Österreicher, Lukas und Anna Lieb, Viktoria, Sebastian und Rebecca Haidl, Lara Dangl, Hannah Steiner, Hedi Dittrich, Michaela und Rainer Haidl, Engelbert Haßlinger, Sarah Leisch und Bgm. Roland Datler