Mitmach-Aktion

Immer mehr entwickeln sich Musikschulen zu „Musik- und Kunstschulen“. Unser „Musikalischer Adventkalender“, der auch heuer wieder auf unserer Facebook-Page und unserem YouTube-Kanal aufgrund nicht möglicher Live-Auftritte mit 1. Dezember startet, gipfelt am 24. Dezember in einer fantastischen Kurzerzählung mit Musik rund ums Nüsse knacken und königliche, aber böse Mäuse. Die Rede ist von einem Zusammenschnitt des „Nussknackers“ mit Erzähler, Darsteller*innen, Musiker*innen und Bildern.

Im kreativen Planungsprozess ist eine MITMACH-AKTION entstanden, bei der sich alle von 0-99 Jahre zeichentechnisch einbringen können.

Bis SO, 19.12.2021 können bei uns Bilder zum Thema „Nussknacker“ eingereicht werden.

Die Idee neben dem kreativen Miteinander ist, mit allen gesammelten Werken einen kleinen, aber feinen Sammelband zu drucken, der auf Spendenbasis erworben werden kann, um der Musikschule im Bereich der Elementaren Musikpädagogik einige notwendige Anschaffungen zu ermöglichen. Die Pandemie hat uns gezeigt, dass es nie genug Material und Platz geben kann.

Auch die Schulen, Kindergärten und unsere Musikschüler*innen erhalten die Info über unsere MITMACH-AKTION 2021/22.

Kunstwerke von kreativen Omas, Opas, zeichenbegabten Tanten, Onkeln oder einfach generell künstlerisch Interessierten & Aktiven sind gerne gesehen!

Hier findet ihr die Infos zur MITMACH-AKTION 2021/22 zum Ausdrucken: Poster-Download

Infos & Übermittlung der Bilder:

Als Original via Postweg:

Musikschule Thayaland
Schlossgasse 1, A-3843 Dobersberg