Prüfungen

Auch dieses Jahr haben sich wieder Musikschüler und Musikschülerinnen der Herausforderung einer Prüfung gestellt.
Der erste große Schritt für einen Musikschüler bzw. einer Musikschülerin ist der erste öffentliche Auftritt. Wenn diejenigen dann noch zwei Vortragstücke vorbereitet haben und diese in einem Konzert zu Gehör bringen, dann absolvieren sie auch den Schritt von der Elementar- in die Unterstufe.

Nach diesem ersten „Prüfungsluft-Schnuppern“ kommt die erste kommissionelle Prüfung. Die Kommission besteht aus dem/r HauptfachlehrerIn, Musikschulleitung und einer Fachprüfung.

Stefan Weikertschläger, Musikschulleiter aus Gr. Siegharts, war dieses Jahr unser Fachprüfer und wir bedanken uns bei ihm für seine Bereitschaft und Durchführung. Er schuf für die Prüflinge eine angenehme Atmosphäre und gab den Kindern und Jugendlichen wertvolle Tipps und Ratschläge in einem kompetenten Feedback.

Hier finden Sie eine Liste der Absolventen: Download

Wir gratulieren allen Musikschüler und Musikschülerinnen zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Spaß beim Musizieren!!!